STATISTIKKURS

marktforschungskurse.com
Angewandte Statistik

Struktur
Das Modul "Angewandte Statistik" besteht aus zwei Kursen mit methodischem Input, Verständnisaufgaben und Beispiellösungen, welche auch einzeln gebucht werden können.

Zeitbedarf pro Kurs (online)
- Input-Session (inkl. Vorbereitungsaufgabe): 1/2 Tag
- interaktive Q&A/Coaching-Session: 90 Minuten (fakultativ)

Durchführung (online)
wöchentlich

Kursinhalte

Kurs 1: «Statistik ohne Statistik 1:
Repräsentativität und Stichprobenziehung»

Dieser Kurs vermittelt ohne Mathematik und Formeln (nur 1 Ausnahme ;-), wie man repräsentative Stichproben zieht, wie man den statistischen Fehler berechnet oder einfach nur abliest, wie man die Grösse einer Stichprobe festlegt und wie man repräsentative Stichproben eines ganzen Landes zieht.

Kurs 2: «Statistik ohne Statistik 2:
Auswertung und Ergebnisdarstellung»

Sie lernen, wie man die Ergebnisse einer Befragung auswertet und aufbereitet, wie man in einer Auswertung erkennt, ob die Erkenntnisse statistisch aussagekräftig sind und wie man die Ergebnisse einer Befragung korrekt grafisch darstellt.
Und als unterhaltsames Bonbon weist der Dozent statistisch nach, dass Babies von Störchen gebracht werden. :-)


Im Kurs inbegriffen sind:
- Vorbereitungsaufgabe
- Ausführliches Handout
- Testataufgabe
- Kurszertifikat

Sie können zusätzlich ein interaktives Q&A/Onlne-Coaching (mit maximal 4 weiteren Teilnehmenden) buchen. Dieses dauert 90 Minuten und geht ganz spezifisch auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Fragen ein.
Bei Gruppenbuchungen für Unternehmen ist dieses automatisch inbegriffen.

Hier geht es zur Kursablauf und zu den Preisen.

HIER GEHT ES ZUR
ANMELDUNG.

Diese Website benutzt keine Cookies. Anfragen von Servern Dritter werden anonymisiert, so dass keine Nutzerinformationen geteilt werden.
Wenn Sie das Kontaktformular ausfüllen, akzeptieren Sie die Angaben zum Datenschutz gemäss DSGVO.