Qualitative Forschung

marktforschungskurse.com
Qualitative Marktforschung, Tiefeninterviews

Struktur
Zusammenhängender Kurs mit methodischem Input, Verständnisaufgaben und Beispiellösungen

Zeitbedarf (online)
- Input-Session (inkl. Vorbereitungsaufgabe): 1/2 Tag
- interaktive Q&A/Coaching-Session: 90 Minuten (fakultativ)

Durchführung (online)
wöchentlich


Kursinhalte

Kurs: Einführung in die qualitative Marktforschung
In diesem Kurs lernen Sie alles, was Sie für die Durchführung eines qualitativen Forschungsprojekts benötigen.
Sie lernen zunächst, wie Sie die Aussagekraft qualitativer Forschung sicherstellen und die Zielgruppe und Anzahl Befragte bestimmen. Danach erhalten Sie eine Einführung in die Erstellung professioneller Befragungsleitfäden für Tiefeninterviews oder Gruppendiskussionen. Nach einer kurzen Einführung ins Interviewing, befasst sich der Kurs mit der Erfassung und Auswertung des Gesagten. Und zuletzt erhalten Sie wertvolle Tipps zur Berichterstattung.
Der Exkurs „Do not quantify!“ bewahrt sie davor, unter der Bezeichnung „qualitative Forschung“ de facto eine quantitative Befragung durchzuführen.


Im Kurs inbegriffen sind:
- Vorbereitungsaufgabe
- Ausführliches Handout
- Testataufgabe
- Kurszertifikat

Sie können zusätzlich ein interaktives Q&A/Onlne-Coaching (mit maximal 4 weiteren Teilnehmenden) buchen. Dieses dauert 90 Minuten und geht ganz spezifisch auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Fragen ein.
Bei Gruppenbuchungen für Unternehmen ist dieses automatisch inbegriffen.

Hier geht es zur Kursablauf und zu den Preisen.

HIER GEHT ES ZUR
ANMELDUNG.

Diese Website benutzt keine Cookies. Anfragen von Servern Dritter werden anonymisiert, so dass keine Nutzerinformationen geteilt werden.
Wenn Sie das Kontaktformular ausfüllen, akzeptieren Sie die Angaben zum Datenschutz gemäss DSGVO.