Grundlagen der Marktforschung

marktforschungskurse.com
Grundlagen der Markt- und Sozialforschung

Struktur
Die Kurs "Grundlagen der Markt- und Sozialforschung" besteht aus 3 zusammenhängenden Modulen.

Zeitbedarf (online)
- Input-Session (inkl. Vorbereitungsaufgabe): 1/2 Tag
- interaktive Q&A/Coaching-Session: 90 Minuten (fakultativ)

Durchführung (online)
wöchentlich


Kursinhalte

Modul 1: «Die Geschichte der Marktforschung»
Die Geschichte der Markt- und Sozialforschung, von Gallup und Nielsen bis zur Online-Forschung. Mit einem historischen Film.

Modul 2: «Die Methoden der Marktforschung»
In diesem Modul lernen Sie die Unterschiede und den Einsatz von Primär- und Sekundärforschung sowie von qualitativer und quantitativer Forschung kennen.
Sie setzen sich weiter mit verschiedenen Erhebungsmethoden auseinander und evaluieren deren Vor- und Nachteile

Modul 3: «Die Standards und Ethik der Marktforschung»
Dieses Modul vermittelt die Standards und Ethik der Marktforschung. Erfahren Sie, welche Regeln beachtet werden müssen, um seriöse Forschung zu betreiben und worauf Sie bei der Wahl eines Instituts achten müssen.


Im Kurs inbegriffen sind:
- Vorbereitungsaufgabe
- Ausführliches Handout
- Testataufgabe
- Kurszertifikat

Sie können zusätzlich ein interaktives Q&A/Onlne-Coaching (mit maximal 4 weiteren Teilnehmenden) buchen. Dieses dauert 90 Minuten und geht ganz spezifisch auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Fragen ein.
Bei Gruppenbuchungen für Unternehmen ist dieses automatisch inbegriffen.

Hier geht es zur Kursablauf und zu den Preisen.

HIER GEHT ES ZUR
ANMELDUNG.

Diese Website benutzt keine Cookies. Anfragen von Servern Dritter werden anonymisiert, so dass keine Nutzerinformationen geteilt werden.
Wenn Sie das Kontaktformular ausfüllen, akzeptieren Sie die Angaben zum Datenschutz gemäss DSGVO.