Fragebogenkurs

marktforschungskurse.com

Fragebogenkurs



Struktur
Zusammenhängender Kurs mit methodischem Input, Verständnisaufgaben und Beispiellösungen

Zeitbedarf (online)
- Input-Session (inkl. Vorbereitungsaufgabe): 1/2 Tag
- interaktive Q&A/Coaching-Session: 90 Minuten (fakultativ)

Durchführung (online)
wöchentlich


Kursinhalte

Kurs: So macht man professionelle Fragebögen

Sie erlernen in dieser Fragebogenschulung, wie man – unter Einbezug aller relevanten Stakeholders im Unternehmen einen professionellen Fragebogen konzipiert.
Das Modul vermittelt Techniken, wie aus internen Fragestellungen befragtenfreundliche Fragenkomplexe werden, welche Frageformen welcher Problemstellung entsprechen, wann man direkte und indirekte Fragestellungen einsetzt und wie man sie formuliert, wie offene und geschlossene Fragen angewandt und formuliert werden und wie man Skalen konstruiert und einsetzt.
Sie lernen, wie sie die häufigsten Fragebogen-Fehler vermeidet und was Fragebogenprofis von Amateuren unterscheidet. Interaktive praktische Übungen runden das Ganze ab.


Im Kurs inbegriffen sind:
- Vorbereitungsaufgabe
- Ausführliches Handout
- Testataufgabe
- Kurszertifikat

Sie können zusätzlich ein interaktives Q&A/Onlne-Coaching (entweder mit maximal 5 weiteren Teilnehmenden oder in einem privaten Setting) buchen. Dieses dauert 90 Minuten und geht ganz spezifisch auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Fragen ein.
Bei Gruppenbuchungen für Unternehmen ist dieses automatisch inbegriffen.

Hier geht es zur Kursablauf und zu den Preisen.

HIER GEHT ES ZUR
ANMELDUNG.

Diese Website benutzt keine Cookies. Anfragen von Servern Dritter werden anonymisiert, so dass keine Nutzerinformationen geteilt werden.
Wenn Sie das Kontaktformular ausfüllen, akzeptieren Sie die Angaben zum Datenschutz gemäss DSGVO.